Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Autofahrer kollidiert nahe Jützenbach mit Reh
Die Region Duderstadt Autofahrer kollidiert nahe Jützenbach mit Reh
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:00 30.01.2019
Symbolbild. Quelle: dpa
Jützenbach

Ein Autofahrer hat am frühen Mittwochmorgen auf der Landstraße nahe Jützenbach bei einem Unfall ein Reh erfasst und tödlich verletzt. Das teilt die Polizei Nordhausen mit.

Der 37-Jährige fuhr nach Angaben der Beamten mit seinem Opel gegen 5.20 Uhr aus Richtung Jützenbach in Richtung Sonnenstein, als das Tier plötzlich auf die Straße lief. Einen Zusammenstoß konnte der Fahrer nicht mehr vermeiden.

Das Reh starb durch den Unfall. Der Autofahrer selbst blieb unverletzt.

Von Norma Jean Böger

Gleichen Polizei sucht Zeugen - Ausgebremst beim Überholen

Ein 19-jähriger Duderstädter wollte mehrere Fahrzeuge überholen. Als ein weiteres Fahrzeug vor ihm ausscherte, bremste er und verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug auf der winterglatten Fahrbahn.

29.01.2019

Auf dem „Markt der Möglichkeiten“ am 5. und 6. Februar lernen Jugendliche ab Klasse 7 im Jugendgästehaus Hilfsinstitutionen kennen, die ihnen in Sachen Familie, Drogen oder Ausbildung weiterhelfen.

29.01.2019

Wie wird das Wetter in Göttingen und in Südniedersachsen? Hier kommt der Wetterbericht für den Raum Göttingen, Duderstadt, Münden und Northeim mit Ausblick auf die nächsten Tage.

29.01.2019