Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Paketdienstfahrer schwer verletzt
Die Region Duderstadt Paketdienstfahrer schwer verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:17 16.01.2017
Von Kuno Mahnkopf
Bei einem Unfall nahe Breitenberg wird am Morgen der Fahrer schwer verletzt. Quelle: Mahnkopf
Anzeige
Breitenberg

Auf der Strecke mit leichtem Gefälle geriet er gegen 10.10 Uhr kurz vor der Einfahrt zum Kompostwerk des Landkreises mit seinem Transporter auf schneeglatter Fahrbahn ins Schleudern. Der Sprinter landete auf der Beifahrerseite im Straßengraben, der Fahrer wurde eingeklemmt. Mit Hilfe einer Bergeplattform wurden Scheiben und Tür des Sprinters herausgeschnitten, um das Unfallopfer befreien zu können. Der schwer verletzte Transporterfahrer wurde ins Universitätsklinikum nach Göttingen gebracht, die Landesstraße während der Bergungsarbeiten komplett gesperrt. Im Einsatz waren 20 Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Duderstadt und sechs Feuerwehrkameraden aus Breitenberg.