Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Autofahrer überholt im Gegenverkehr
Die Region Duderstadt Autofahrer überholt im Gegenverkehr
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:51 30.11.2010
Anzeige

Dies ist eine Pressemitteilung der Polizei: Nach derzeitigen Ermittlungen befuhr ein 28 Jahre alter Autofahrer aus Gieboldehausen gegen 22.05 Uhr mit seinem VW Passat die Göttinger Landstraße in Richtung Ebergötzen. Kurz hinter einer Überquerungshilfe kam ihm dabei auf seinem Fahrstreifen plötzlich ein unbekannter Autofahrer entgegen, der gerade ein Fahrzeug überholte.

Um einen Frontalzusammenstoß zu verhindern, riss der 28-Jährige nach eigenen Schilderungen sein Lenkrad sofort nach rechts. Dabei kam sein Passat ins Schleudern und prallte mit dem rechten Hinterrad gegen einen Bordstein. Bei der Kollision entstand an dem Auto ein Sachschaden in Höhe von rund 2000 Euro.

Der unbekannte mutmaßliche Unfallverursacher setzte seine Fahrt in Richtung Ortsmitte fort, ohne sich weiter um den Verunfallten zu kümmern. Von ihm fehlt jede Spur. Unfallzeugen werden gebeten, sich unter Telefon 05527/98010 bei der Polizei Duderstadt zu melden.

ots