Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt B 27 gesperrt: Drückjagd im Maisfeld
Die Region Duderstadt B 27 gesperrt: Drückjagd im Maisfeld
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:05 26.09.2012
Von Anne Eckermann
Wegen einer Drückjagd wwurde die B 27 gesperrt.
Wegen einer Drückjagd wwurde die B 27 gesperrt. Quelle: dpa (Symbolfoto)
Anzeige
Wollbrandshausen/Krebeck

Da das Feld unmittelbar an die B 27 grenze, so die Auskunft der Polizei Duderstadt auf Tageblatt-Nachfrage, sei die Bundesstraße abgeriegelt worden, um Verkehrsteilnehmer nicht durch Querschläger aus den Waffen der Jäger zu gefährden.

Für die Jagd habe der Landkreis eine Genehmigung erteilt, diese aber an straßenverkehrsbehördliche Anordnungen geknüpft. Diese Anordnungen – wie die Sperrung der B 27 – seien durch die Straßenmeisterei Herzberg umgesetzt worden. Der Verkehr wurde über die umliegenden Orte umgeleitet.