Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Kolping sammelt Altkleider
Die Region Duderstadt Kolping sammelt Altkleider
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:25 12.03.2012
Anzeige
Eichsfeld

Eine Ausnahme bildet die Sammlung in Duderstadt. Dort werden in der Zeit von 9 bis 11 Uhr die Kleiderspenden vor dem Pfarrheim St. Cyriakus entgegengenommen. Da es immer wieder zu Nachfragen komme, was in die Säcke hineingehört, weist Bezirksvorsitzender Walter Schum darauf hin, dass gut erhaltene Kleidung und Unterwäsche gebraucht werden.

Ferner können Bett- und Haushaltswäsche, Federbetten sowie Hüte und paarweise zusammengebundene Schuhe in entsprechenden Säcken bereitgestellt werden. Plastikbeutel wurden bereits verteilt, können aber noch in den Pfarrämtern abgeholt werden.

ge