Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Bäckerei Hermann sammelt Spenden auf der Kundentoilette
Die Region Duderstadt Bäckerei Hermann sammelt Spenden auf der Kundentoilette
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:30 17.10.2019
Besucher des Eichsfeld-Festivals durften die Kundentoilette des Café am Rathaus benutzen. Quelle: Eichner-Ramm
Anzeige
Duderstadt

Während des Eichsfeld-Festivals hat die Bäckerei Hermann im Café am Rathaus Spenden gesammelt. Besucher der Kundentoilette wurden dazu aufgefordert, einen kleinen Betrag zugunsten des Tabaluga-Hauses Duderstadt zu spenden.

„Die gesammelte Summe beträgt 451,67 Euro, was sich aus vielen kleinen Spenden zusammensetzt und allein die Idee unserer Mitarbeiter vor Ort war“, sagt Silvio Dreier, Geschäftsführer der Bäckerei Hermann aus Rosdorf. Die Spende soll demnächst übergeben werden.

Von Lea Lang

Für die Kaninchenzüchter aus der Region geht es um die Präsentation der Zuchterfolge. Die Gemeinschaftsausstellung des Duderstädter Vereins F 146 soll aber auch für Familien ein lohnenswerter Ausflug sein.

17.10.2019

Karnevalisten im Eichsfeld und darüber hinaus fiebern dem Herbst entgegen, denn im November, genau am 11.11. um 11.11 Uhr, beginnt die närrische Zeit, auch fünfte Jahreszeit genannt. In der bevorstehenden Session feiern drei Vereine eine runde Zahl an Jahren. Hier eine erste Übersicht über die Aktivitäten der Eichsfelder Vereine.

16.10.2019

Eine Mappe zur Begrüßung soll Zugezogenen die Integration in Duderstadt erleichtern. Bürgermeister Wolfgang Nolte (CDU) hat die erste Begrüßungsmappe bereits übergeben.

16.10.2019