Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Barocke Werke auf der Creutzburg-Orgel
Die Region Duderstadt Barocke Werke auf der Creutzburg-Orgel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:22 09.04.2018
Österliche Musik auf der barocken Creutzburg-Orgel spielt Regionalkantor Paul Heggemann am Dienstag, 10. April. Quelle: r
Duderstadt

Es erklingen Werke von Komponisten wie Nicolaus Bruhns, Johann Ludwig Krebs, Samuel Scheidt und Franz Tunder. Das einstündige Orgelkonzert beginnt um 19 Uhr in der Basilika St. Cyriakus in Duderstadt, Bei der Oberkirche 2.

Von Alisa Altrock

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Eine geführte Wanderung bietet der Harzclub Rhumspringe am Dienstag, 17. April an. Die Strecke ist etwa zwölf Kilometer lang. Die Wanderer treffen sich um 10 Uhr auf dem Dorfplatz am Rhume-Hotel.

09.04.2018

Bei einer Kollision mit einem Auto ist ein 13-jähriger Radfahrer auf der Straße zwischen Leinefelde und Worbis am Sonnabendnachmittag verletzt worden. Ein vor dem Jungen fahrender 70-Jähriger soll sein Auto plötzlich stark abgebremst haben, teilt die Polizei Nordhausen weiter mit.

08.04.2018

Ein Motorradfahrer ist am Sonnabendmorgen bei einem Unfall auf der Straße Bahnerstieg verletzt worden. Gegen 10.20 Uhr war eine 64 jährige Autofahrerin aus einer Grundstückseinfahrt gefahren und hatte dabei den Motorradfahrer übersehen, teilt die Polizei Nordhausen weiter mit.

08.04.2018