Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Tessa und Charlie springen als erste in der Duderstädter Innenstadt
Die Region Duderstadt Tessa und Charlie springen als erste in der Duderstädter Innenstadt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:19 14.06.2018
Tessa und Charlie sind die ersten, die das Spielgerät ausprobieren. Quelle: Rüdiger Franke
Anzeige
Duderstadt

„Es gab Menschen, die Sorgen wegen der Sicherheit hatten“, erklärte Ortsbürgermeister Manfred Otto (CDU). Er habe anfangs auch dazu gehört, doch mittlerweile sei er beruhigt. Es sei ein Projekt des Ortsrates. Doris Glahn (SPD) ergänzte, dass die Bürgerinitiative das Projekt unterstützt habe, was ein ein gutes Beispiel dafür sei, wie Bürger in Prozesse integriert werden können. Die Kosten inklusive Bauhofanteil beliefen sich auf 13 500 Euro, wie Duderstadts Bauamtsleiter Johannes Böning mitteilte.

Den Einbau des neuen Trampolins in der Innenstadt von Duderstadt begleiten die Ortsratsmitglieder Matthias Schenke, Doris Glahn, Ortsbürgermeister Manfred Otto und Thomas Rössing-Schmalbach (v.l.). Quelle: Rüdiger Franke

Mehr zum Thema:

Oktober 2017:Ein Protest-Sandkasten als kurzzeitiger Ersatz

Anzeige

Oktober 2017:Verständnis für den Protest

November 2017:Der Sandkasten kommt wieder weg

Mai 2018:Standortsuche in der Innenstadt

Von Rüdiger Franke

Duderstadt Dritte Ausgabe der Heimatzeitschrift - Eichsfelder Geschichte aufgeschrieben
11.06.2018