Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Beleuchtung für Weihnachtstreff in Duderstadt
Die Region Duderstadt Beleuchtung für Weihnachtstreff in Duderstadt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:09 26.11.2018
Mitarbeiter des Bauhofs montieren die Beleuchtung für den Weihnachtstreff in Duderstadt. Quelle: Rüdiger Franke
Anzeige
Duderstadt

Die Beleuchtung für den Weihnachtstreff in Duderstadt ist aufgebaut. Am Montag haben Mitarbeiter des Bauhofs mit einem Hubsteiger den Kranz eingerichtet und die Kabel in allen Richtungen befestigt, damit sich auch in diesem Jahr ein „Lichterzelt“ über den bereits aufgebauten Buden bildet. Auch die Eingangstore haben die Bauhofmitarbeiter aufgestellt. Auch am Baum vor dem historischen Rathaus wurde die Beleuchtung installiert.

Mitarbeiter des Bauhofs montieren die Beleuchtung für den Weihnachtstreff in Duderstadt. Quelle: Rüdiger Franke

Die noch fehlenden 30 Fichten werden dann am Freitag, 30. November, angeliefert, damit die Eröffnung am Abend um 18 Uhr im passenden Ambiente stattfinden kann.

Anzeige

Zuvor öffnet am Mittwoch und Donnerstag, 28. und 29. November, noch der traditionelle Martinimarkt auf der Duderstädter Marktstraße.

Von Rüdiger Franke

26.11.2018
Duderstadt Abschluss einer Ausstellung - Kunstwerke in Duderstadt versteigert
25.11.2018