Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Behördenleiterschießen bei der Bundespolizei in Duderstadt
Die Region Duderstadt Behördenleiterschießen bei der Bundespolizei in Duderstadt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:49 28.06.2019
Behördenleiterschießen bei der Bundespolizei in Duderstadt Quelle: r
Duderstadt

Das Schießen der Behördenleiter gebe es seit Jahrzehnten, erklärte Kröger. Es sei aber nur der Aufhänger, um im Anschluss auf dem Gelände der Bundespolizeiabteilung Duderstadt miteinander ins Gespräch zu kommen und sich auszutauschen.

Ein traditioneller Termin im Jahreskalender der Bundespolizei in Duderstadt ist das Behördenleiterschießen. Geschossen wird mit Pistole und Maschinenpistole.

Den ersten Platz der Nichtwaffenträger an der Pistole sicherte sich Kreisrätin Marlies Dornieden mit 45 von 50 möglichen Ringen. Auf den Plätzen landeten Jan Köllen, Leiter THW Regionalstelle Göttingen (42 / Probeschuss 8) und Uwe Ahrens (Bürgermeister Katlenburg-Lindau / 42 / 7). An der Maschinenpistole war Lars Denecke (CDU-Kreisverband Göttingen / Forstwirt) mit 14 von maximal 25 Ringen erfolgreich vor Lothar Dinges (Freie Wähler / 11 / 3) und Martin Vollmer (Vorsitzender Lebenshilfe Eichsfeld / 11 / 0).

Die ersten drei Plätze bei den Waffenträgern an der Pistole belegten Bundespolizisten mit jeweils 47 Ringen. Erster wurde Christian Back (dreimal 10) vor Michael Wille (zweimal 10, Probeschuss 10) und Thomas Freyberg mit 47 Ringe (zweimal 10, Probeschuss 8). Mit der Maschinenpistole am treffsichersten war Jürgen Sczuplinski (Bundespolizei) mit 23 Ringen (Probeschuss 3) vor Thomas Wehner (Bundespolizei / 23 / 0) und Martin Franz (Bundeswehr / 13 / 1). Sczuplinski sicherte sich als Gesamtsieger (69 Ringe) auch den auf fünf Jahre festgelegten Wanderpokal.

Von Rüdiger Franke

Kommentare 0 Nutzungsbedingungen
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

School is out – forever! Die Schüler der neunten und zehnten Klassen des Schuljahres 2018/19 sind am Freitag mit einer Kleinen Feier aus der Pestalozzi-Schule entlassen worden.

28.06.2019
Duderstadt Schützenplatz in Duderstadt - Rotbuchenhecke am Biergarten gepflanzt

Bis zum Schützenfest im Juli soll der Biergarten am Schützenplatz in Duderstadt fertig sein. Auch runherum laufen verschiedene Arbeiten auf Hochtouren.

01.07.2019
Duderstadt 25 Jahre Golfclub bei Duderstadt - Golf – ein Sport für Eliten? Nicht hier ...

Der Golfclub Rittergut Rothenberger Haus bei Brochthausen feiert in diesem Jahr 25-jähriges Bestehen. Vizepräsidentin Johanna Elsner v.d. Malsburg betont, dass jeder willkommen ist – nicht nur Eliten.

28.06.2019