Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Bei Wendemanöver: Kollision auf der Landesstraße 3080 im Eichsfeld
Die Region Duderstadt Bei Wendemanöver: Kollision auf der Landesstraße 3080 im Eichsfeld
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:30 22.12.2019
Bei einem BMW-Fahrer stellten Polizisten einen Atemalkoholwert von 1,39 Promille fest. Quelle: dpa
Anzeige
Heiligenstadt

Bei einem Unfall auf der Landesstraße 3080 zwischen Leinefelde und Heiligenstadt ist am Sonntag ein Schaden von 15 000 Euro verursacht worden. Bei einem der beteiligten Fahrer stellte die Polizei einen Atemalkoholwert von 1,39 Promille fest.

Eine Mazda-Fahrerin fuhr nach Angaben der Beamten am Sonntag gegen 1.35 Uhr aus Richtung Leinefelde und wollte nach der Einmündung der Carl-Zeiss-Straße auf der Fahrbahn wenden um in das Gewerbegebiet zu fahren. Der nachfolgende Fahrer eines BMW übersah den quer auf der Straße stehenden Mazda und stieß mit diesem zusammen. Personen wurden nicht verletzt, aber beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Während der Unfallaufnahme rochen die Polizisten beim BMW-Fahrer Alkoholgeruch in der Atemluft.

Von Rüdiger Franke

Ottobock Youngsters - 4000-Euro-Spende für Sternenlichter
21.12.2019
20.12.2019