Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Schwien ist neuer Kuratoriumsvorsitzender
Die Region Duderstadt Schwien ist neuer Kuratoriumsvorsitzender
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:00 29.11.2019
Die Bürgerstiftung Duderstadt hat einen neuen Kuratoriumsvorsitzenden: Prof. Dr. Bernd Schwien (l.) hat den Posten von Wolfgang Nolte (M.) übernommen, der aus dem Gremium ausschied. Neu im Kuratorium ist der neue Duderstädter Bürgermeister Thorsten Feike (r.). Quelle: Eichner-Ramm
Duderstadt

Dieser Tage gab es den zweiten Wechsel im Kuratorium der Bürgerstiftung Duderstadt in diesem Jahr. Der frühere Bürgermeisters Wolfgang Nolte (...

Als „Zeitgeschichte im Zentrum“ haben sich die KZ-Gedenkstätten Moringen und Mittelbau-Dora, das Museum Friedland und das Grenzlandmuseum zusammen geschlossen. Beim Podiumsgespräch „1989 x 4“ sprachen Vertreter der Institutionen darüber, was die Wende für ihre Häuser bedeutete.

29.11.2019

Einen gemütlichen Familienabend im Advent können alle Besucher des Kolpinggedenktages verbringen. Am Sonnabend und Sonntag sind diverse Aktionen geplant. Auch der Nikolaus kommt vorbei.

29.11.2019

Am Donnerstag war sie noch verhüllt, jetzt ist sie sichtbar, die erste von Hannelore Mitschke ten bokkel und Hans-Arno Poppen gestaltete Skulptur auf dem Duderstädter Stadtwall.

29.11.2019