Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Betrugsversuche erfolglos in Dingelstädt
Die Region Duderstadt Betrugsversuche erfolglos in Dingelstädt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:19 17.07.2019
Die Polizei ermittelt
Die Polizei ermittelt Quelle: imago stock&people
Anzeige
Dingelstädt

Die Polizei in Nordhausen informiert darüber, dass zwei Männer am Mittwoch in mutmaßlich betrügerischer Absicht im Eichsfeld unterwegs waren. Ein etwa 45-jähriger Mann hatte gemeinsam mit einem Jugendlichen Anwohner aufgesucht, um ihren gebrauchte Gegenstände und Bestecke anzubieten.

Am Mittwochvormittag meldete sich zunächst ein Anwohner bei der Polizei. Er hatte aus der Tageszeitung von der Betrugsmasche erfahren und informierte die Beamten. Kurz danach meldete sich ein weiterer Bürger aus dem Bereich Dingelstädt bei den Beamten.

In beiden Fällen waren die Männer mit Fahrzeugen mit niederländischen Kennzeichen unterwegs. Trotz unmittelbar eingeleiteter Fahndung wurden die Fahrzeuge nicht entdeckt. Die Polizei ermittelt und warnt erneut davor, sich auf Angebote dieser Art einzulassen.

Von Claudia Bartels

Duderstadt Wasserschutzgebiet bei Obernfeld - Landkreis Göttingen prüft Einwendungen
17.07.2019
17.07.2019