Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Bilshäuser Carneval Club lüftet Geheimnis
Die Region Duderstadt Bilshäuser Carneval Club lüftet Geheimnis
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:42 16.11.2010
Mit Schwung in die närrische Saison: Prinz Jens-Karl Lange mit Gardetänzerinnen.
Mit Schwung in die närrische Saison: Prinz Jens-Karl Lange mit Gardetänzerinnen. Quelle: EF
Anzeige

Obwohl der neue Prinz aus Wulften kommt, ist er schon lange Mitglied im BCC. Auch sonst ist er mit Bilshausen eng verbunden. „Deutlich hat er dies am vergangenen Wochenende bewiesen“, heißt es nach dem Ball aus den Kreisen des Carneval Clubs. Als Inhaber der Firma Lange habe er mit Pumpen und Industriesauger dazu beigetragen, das Hochwasser der Rhume zu bekämpfen.
Präsident Kreis begrüßte besonders die Jubelprinzessin Verena Wüstefeld, die vor 25 Jahren gemeinsam mit ihrem inzwischen verstorbenen Prinzen Georg Engelhardt regierte. Carsten Ochsenfahrt, der erste Vorsitzende des BCC, ehrte Carola Reschke, Dagmar Mager, Ludwig Adler und Günter Kerl für 25-jährige Mitgliedschaft. Ehrenmitglied ist seit diesem Jahr Peter Hartung.
Alle Karnevalisten dürfen bereits jetzt gespannt sein, wen der neue Prinz bei den Büttenabenden am 19. Februar und am 5. März kommenden Jahres als seine Prinzessin vorstellt. Wer das live miterleben möchte, sollte sich diese Termin vormerken und sich Karten sichern. Die Vorverkaufstermine will der BCC rechtzeitig bekanntgeben.

hho