Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Bilshäuser Deutscher Meister
Die Region Duderstadt Bilshäuser Deutscher Meister
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:35 08.07.2009
Damenteam der Kolpingfamilie: Als Vizemeister kehren die Fußballerinnen heim.
Damenteam der Kolpingfamilie: Als Vizemeister kehren die Fußballerinnen heim. Quelle: EF
Anzeige

Mit vier Mannschaften und einem großen Fananhang reisten die Bilshäuser in zwei Bussen in die Nähe von Osnabrück. Dabei lohnte sich die Fahrt für die mitgereisten Fans, denn gleich zwei Teams schafften den Einzug ins Finale. Im Endspiel der Jugend boten die Mannschaften aus Bilshausen und Schifferstadt eine hochklassige Partie. Bei hohem Tempo ergaben sich viele Chancen auf beiden Seiten. Das goldene Tor gelang dem Bilshäuser Sven Krautwurst, der einen sehenswerten Konter abschloss und sein Team damit zum Titel schoss.

Grund zur Freude hatte zudem die Damenmannschaft, auch wenn das Finale mit 0:2 gegen Riesenbeck verloren ging. Zwar hatten die Bilshäuserinnen in der ersten Hälfte die größeren Chancen, diese blieben allerdings ungenützt.

Für das Bilshäuser Herrenteam war das Viertelfinale die Endstation. Dabei mussten sich die Bilshäuser erst im Elfmeterschießen geschlagen geben. Lediglich das Herren-Ü-32-Team kam nicht über die Vorrunde hinaus. Ein Tor fehlte am Ende zum Weiterkommen.

mko