Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Bilshäuser Jugendliche packen bei Sanierung mit an
Die Region Duderstadt Bilshäuser Jugendliche packen bei Sanierung mit an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:34 24.10.2019
Der Umbau des ehemaligen Feuerwehrhauses ist beschlossene Sache. Quelle: Oliver Thiele
Anzeige
Bilshausen

Die Pläne für den Umbau des ehemaligen Feuerwehrhauses in Bilshausen wurden nun im Bauausschuss der Gemeinde konkretisiert. Dort soll unter anderem ein Jugendraum entstehen. Kostenvoranschläge seien bereits eingeholt worden, teilte Bürgermeisterin Anne-Marie Kreis während der Sitzung mit.

„Die Baumaßnahmen werden auf jeden Fall durchgeführt“, sagte sie, unter anderem werde eine Leichtbauwand hochgezogen, um die Räume voneinander abzutrennen. Die Sanierung ihres künftigen Aufenthaltsraumes werden die Jugendlichen selbst in die Hand nehmen. Im ehemaligen Garagenbereich bekommt der Heimat- und Verkehrsverein Lagerplatz für Werkzeuge und einen Werkraum. Auch der Bauhof wird dort einige Gerätschaften unterbringen. Das Ganze wird aus dem Ehrenamtsfond der Harz Energie mitfinanziert.

Von Tobias Christ

Beschwerden über Busfahrer, die Schulkinder nicht nach ihrem Wunsch aussteigen lassen, gibt es im Landkreis Göttingen immer wieder. Nach dem Vorfall mit einem achtjährigen Mädchen platzt dem Bürgermeister von Immingerode der Kragen.

25.10.2019

Goldener Herbst in Südniedersachsen: Ab Donnerstag gibt es viel Sonnenschein und milde Temperaturen. Temperaturen bis zu 20 Grad sind möglich.

24.10.2019

Gleich einen doppelten Grund zum Feiern hat es im Familienzentrum in Gieboldehausen gegeben. Heilpädagogin Simone Waldhelm blickte auf 25 Dienstjahre zurück, Barbara Hadamek wurde verabschiedet.

24.10.2019