Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Bis Januar keine Seminare im Kloster
Die Region Duderstadt

Bis Januar keine Seminare im Ursulinenkloster Duderstadt

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:40 26.11.2021
2022 soll es im Gästebereich des Klosters wieder Seminare geben.
2022 soll es im Gästebereich des Klosters wieder Seminare geben. Quelle: Eichner-Ramm / Archiv
Anzeige
Duderstadt

Aufgrund der steigenden Inzidenzzahlen bleibt der Gästebereich im Ursulinenkloster bis Mitte Januar geschlossen. Dies teilen die Verantwortlichen mit. Storniert werden somit nach Klosterfrühstück, Sonntagsessen und Klosterkonzert nun auch die Dezemberseminare „Feldenkrais“ (10. bis 12. Dezember), „Kontemplation und Herzensgebet“ (Tagesseminar am 18. Dezember) und „Wann ist die Fülle der Zeit? – Kontemplative Exerzitien zum Jahreswechsel“ (30. Dezember bis 3. Januar).

Programm 2022

Zugleich laufen die Planungen für das kommende Jahr: Das Programm 2022 soll demnächst in der Stadt-Info, den Gemeinden und im Ursulinenkloster selbst ausgelegt und auf ursulinen-duderstadt.de veröffentlicht werden. „Und wieder ist die Hoffnung gefragt: Ich wünsche mir so sehr, dass das neue Jahr uns wieder in gutes Fahrwasser bringt und die geplanten Seminare hier im Haus stattfinden können“, erklärt Sabina Mitschke, die den Gästebereich im Kloster betreut.

Von Nadine Eckermann