Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Bis Ostern soll der Müll verschwunden sein
Die Region Duderstadt Bis Ostern soll der Müll verschwunden sein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:59 20.03.2012
Von Ulrich Lottmann
Anzeige
Duderstadt

Am Dienstag eröffneten Bürgermeister Wolfgang Nolte (CDU) und Sparkassen-Vorstand Hermann Vorwald die diesjährige Aktion. Gemeinsam mit Schülern der Duderstädter Janusz-Korczak-Schule sammelten sie Müll rund um das Stadthaus.

Der Frühjahrsputz ist seit Jahren ein großer Erfolg. Durchschnittlich 700 Helfer waren – einzeln oder in Gruppen – daran beteiligt. Viele haben seit Jahren feste Gebiete in der Kernstadt und in den Ortsteilen, in denen sie Müll sammeln. Teilweise wurden auch Pflanzaktionen durchgeführt oder sind sogar Pflegepartnerschaften für bestimmte Bereiche entstanden.

Ausstellung mit Bildern

Das Thema „Müll/Frühjahrsputz“ ist zudem Gegenstand einer Ausstellung mit Bildern der Janusz-Korczak-Schüler, die im Stadthaus zu sehen ist. Sie wurde ebenfalls durch Nolte im Beisein der Schüler eröffnet.

Interessenten, die sich am Frühjahrsputz beteiligen wollen, können sich bei der Stadtverwaltung melden unter Telefon 055 27 / 841 138 (Petra Knöchelmann) oder 055 27 / 841 191 (Bauhof).