Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Böschung am Pferdeberg abgebrannt
Die Region Duderstadt Böschung am Pferdeberg abgebrannt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:23 08.08.2018
Wegen eines Böschungsbrands musste am Mittwochnachmittag die Feuerwehr zum Pferdeberg bei Duderstadt ausrücken. Quelle: dpa
Anzeige
Duderstadt

So hätten lediglich 30 Meter Böschung in Flammen gestanden, schilderte Duderstadts Stadtbrandmeister Kai Walter. Im Einsatz waren ihm zufolge die Feuerwehren aus Immingerode und Duderstadt – die schnell alarmiert waren, weil laut Walter der Immingeröder Ortsbrandmeister den Brand entdeckt hatte.

Aus Sicht der eingesetzten Feuerwehrleute war das ein Glücksfall: Nahe der Brandstelle befindet sich ein Waldstück mit derzeit viel vertrocknetem Totholz. Durch das schnelle Anrücken habe der Brand aber schnell gelöscht werden können, bevor er sich von der Böschung zum Wald vorfraß.

Von Christoph Höland

08.08.2018
Duderstadt Schülerfirma bedruckt T-Shirts für Fünftklässler - Printpoeten im Endspurt am Eichsfeld-Gymnasium
11.08.2018
08.08.2018