Feuerwehr - Borchard wird Oberfeuerwehrfrau – GT - Göttinger Tageblatt
Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Borchard wird Oberfeuerwehrfrau
Die Region Duderstadt Borchard wird Oberfeuerwehrfrau
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:55 31.03.2009
Aktive Ortsfeuerwehr: Langjährige Mitglieder geehrt.  Quelle: EF
Anzeige

Johannes Weber und André Weber wurden zu Feuerwehrmännern befördert und als solche in der Wehr aufgenommen. Des Weiteren stieß Jakob Bömeke als Feuerwehrmannanwärter auf Probe zu den Blauröcken hinzu. Folgende Neuigkeiten brachten die Wahlen: Kassierer Rudolf Bömeke stellte nach 20 Jahren sein Amt zur Verfügung. Hauptfeuerwehrmann Manfred Becker wurde sein Nachfolger. Sina Maring wurde zur Schriftführerin gewählt, Johannes Weber und André Weber zum Gerätewart und stellvertretendem Gerätewart.

Nach erfolgreicher Lehrgangsteilnahme wurde Theresa Borchard zur Oberfeuerwehrfrau befördert. Für 30-jährige Mitgliedschaft wurde der Erste Hauptfeuerwehrmann Werner Borchard geehrt sowie Manuel Schenke und Andreas Bömeke für zehn Jahre Mitgliedschaft.

Anzeige

                                                                                                                                         Von mm