Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Brandschützer in Wollbrandshausen halten Jahreshauptversammlung ab
Die Region Duderstadt Brandschützer in Wollbrandshausen halten Jahreshauptversammlung ab
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:33 01.04.2009
Aktive und Geehrte: Wollbrandshäuser Brandschützer . 
Aktive und Geehrte: Wollbrandshäuser Brandschützer .  Quelle: EF
Anzeige

Marius Nienstedt, stellvertretender Gemeindebrandmeister der Samtgemeinde Gieboldehausen, überbrachte Grüße und Danksagungen von Rat und Verwaltung für die geleistete Arbeit. Jugendfeuerwehrwart Tobias Nordmann berichtete von einem erfolgreichen, aber auch sehr problematischen Jahr: Aufgrund zurückgehender Mitgliederzahlen im Jugendbereich habe man erstmals keine eigene Wettbewerbsgruppe aufstellen können. Daher habe man mit der Jugendfeuerwehr Krebeck kooperiert – erfolgreich: Unter anderem habe sich das Team für die Bezirkswettbewerbe qualifiziert. Man werde auch in 2009 die Zusammenarbeit suchen, da sich die personelle Situation immer noch schwierig gestalte.

Für 25-jährige Feuerwehrzugehörigkeit wurden Edwin Schwedhelm und Stefan Bodmann geehrt. Aufgrund bestandener Lehrgänge wurden Tom Nordmann, Alexander Franke und Katharina Lehne zu Oberfeuerwehrleuten ernannt. Der stellvertretende Ortsbrandmeister, Thorsten Freiberg, wurde zum Oberlöschmeister befördert sowie Ortsbrandmeister Florian Kopp zum Brandmeister.

                                                                                                                                                  Von mm

31.03.2009
31.03.2009