Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Sachbeschädingungen und Schlägereien
Die Region Duderstadt Sachbeschädingungen und Schlägereien
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:41 19.06.2016
Von Nadine Eckermann
Quelle: dpa (Symbolbild)
Anzeige
Brehme

Nach dem gegenwärtigen Stand der Ermittlungen hatte das Handgemenge damit begonnen, dass gegen 2 Uhr nachts ein 21-Jähriger beobachtet wurde, als er Wände einer Toilette beschmierte und eine Trennwand zwischen zwei Urinalen abtrat. Als er darauf angesprochen worden sei, habe sich eine erst verbale, dann körperliche Auseinandersetzung entwickelt. "Die streitenden Parteien können getrennt und beruhigt werden", teilte ein Sprecher der Polizei am Sonntag mit. Gegen 4.20 Uhr habe es dann erneut Ärger und Schläge unter den Jugendlichen gegeben. Die Beamten hätten wiederholt einschreiten müssen und schließlich Platzverweise ausgesprochen.

Anzeige

"Im Ergebnis liegen nun mehrere Anzeigen wegen Sachbeschädigung und Körperverletzung vor", heißt es im Polizeibericht. Weitere Ermittlungen seien sich erforderlich. Die Höhe des Sachschadens soll bei rund 200 Euro liegen.

Anzeige