Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Wiederwahl in Duderstadts Partnerstadt
Die Region Duderstadt Wiederwahl in Duderstadts Partnerstadt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:00 23.10.2018
Gregor Golunski (links), Bürgermeister der Duderstädter Partnerstadt Kartuzy –hier mit seinem Duderstädter Amtskollegen Wolfgang Nolte -, ist wiedergewählt worden. Quelle: Eichner-Ramm
Kartuzy/Duderstadt

In der Duderstädter Partnerstadt Kartuzy ist am Sonntag Bürgermeister Gregor Golunski im Amt bestätigt worden.

Sein Duderstädter Amtskollege Wolfgang Nolte hat Golunski am Montag nach der Bürgermeisterwahl in der polnischen Partnerstadt Kartuzy zur „erfolgreichen Wiederwahl“ gratuliert und die Grüße der Duderstädter ausgerichtet. Nolte schreibt an Golunski: „Mit riesiger Freude habe ich heute früh das Wahlergebnis der gestrigen Bürgermeisterwahlen in Kartuzy vernommen.“ Mit fast 53 Prozent der gültigen Wählerstimmen habe sein polnischer Amtskollege „ein wirklich großartiges Ergebnis“ erreichen können. Laut Nolte, sei ein Novum in der Geschichte von Kartuzy, dass bereits im ersten Wahldurchgang von einem der Kandidaten die erforderliche Mehrheit erreicht werden konnte. Das sei „eine tolle Bestätigung“ von Golunskis „großartiger Arbeit“ und dessen „fantastischen Engagements“.

Von Britta Eichner-Ramm

Beim Schützenfest in Desingerode überreichte der stellvertretende Vorsitzende des Kyffhäuser Landesverbands, Reinhold Groß, zwei goldene Verdienstkreuze für besondere Leistungen in der Vereinsarbeit.

22.10.2018

Theatergruppe der Kolpingfamilie nach 20 Jahren an einem neuen Spielort. Aktuelles Stück ist ab 16. November im Pfarrzentrum in Bilshausen zu sehen.

22.10.2018

Mit der Hubertusmesse wird traditionell dem Heiligen Hubertus gedacht. Die Jägerschaft Duderstadt organisiert daher für Sonntag, 4. November, eine Messe in St. Cyriakus.

22.10.2018