Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Bürgermeisterwahl in Seulingen: Matthias Rink (CDU) im Amt
Die Region Duderstadt Bürgermeisterwahl in Seulingen: Matthias Rink (CDU) im Amt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:27 13.09.2013
Von Anne Eckermann
Quelle: Stratenschulte/DPA (Symbolfoto)
Anzeige
Seulingen

Sowohl CDU- als auch SPD-Fraktion hatten Rink als einzigen Kandidaten vorgeschlagen. Rink habe sich in den vergangenen vier Monaten als kommissarischer Bürgermeister bewährt.

Erster Vertreter Rinks ist zukünftig Jan Wucherpfennig (CDU). Auch er wurde von beiden Ratsfraktionen als Kandidat benannt und ohne Gegenstimme gewählt. Wucherpfennig wird seinerseits von Silvia Kellner (SPD) vertreten. Durch die Bürgermeister-Neuwahl musste auch der Verwaltungsausschuss neu besetzt werden. Dieser Sitz geht auf Jan Wucherpfennig über.