Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Spende an Kindertagesstätte St. Raphael
Die Region Duderstadt Spende an Kindertagesstätte St. Raphael
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:00 23.01.2019
Übergabe der Geldspende an die Kindertagesstätte St. Raphael Quelle: r
Anzeige
Duderstadt

Bei der Kollekte des Standortgottesdienstes der Bundespolizeiabteilung Duderstadt in der Basilika St. Cyriakus hatte Oberpfarrer Pater Andreas Bröckling von der katholischen Seelsorge der Bundespolizei die Anwesende zu einer „Altpapiersammlung“ aufgefordert.

Hierbei kam nach Angaben der Bundespolizeiabteilung Duderstadt eine Geldspende von rund 455 Euro zusammen. Mit dem Geld soll das Zielprojekt der heilpädagogischen Kindertagesstätte St. Raphael unterstützt werden. Im Sommer 2020 soll die Einrichtung in die alte Pestalozzi-Schule umziehen. Hintergrund ist, dass sich bei der Entstehung eines Inklusiven Campus die Kinder der Kindertagesstätten St. Raphael und St. Klaus zusammenschließen werden. Von der Spende möchte die Kindertagesstätte mit Leder bezogene Schaumstoffbausteine anschaffen.

Von Vera Wölk

23.01.2019
Duderstadt Kulturkloster Duderstadt - „Wollen Talente entdecken“
23.01.2019
22.01.2019