Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Bunter Musikmix bei Duderstädter Musiknacht
Die Region Duderstadt Bunter Musikmix bei Duderstädter Musiknacht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:35 01.06.2017
Timo Gross spielt Blues Rock.
Anzeige
Duderstadt

Im Bistro Neptun im Freibad (August-Werner-Allee) wird das Countryduo "David & Heart" aus Bad Lauterberg auftreten. Es ist das erste Mal, dass während der Musiknacht reiner Country zuhören sein wird.

Im Hotel Zum halben Mond (Haberstraße 17) werden Alexander Hoffmeister & Friends zu Gast sein. Sie werden den Musikfans Klassik-Rock-Songs unplugged präsentieren.

In der Lounge-Bar Jamies (Marktstraße 19) wird Timo Gross Bluesrock spielen. Gross begann 2005, nach dem er bereits zuvor 25 Jahre im Musikgeschäft tätig war, seine Solokarriere. Seitdem hat er mehrere Soloalben veröffentlicht und ist im gesamten Bundesgebiet aufgetreten. Außer Timo Gross wird auch DJ Ni.Tram im Jamies auflegen. Der Göttinger DJ ist bekannt für seinen Deep-House-Sound.

Klassik, Pop und Schlager werden in der Eisdiele "Finamore" (Marktstraße 27) erklingen. Dort wird der italienische Sänger Enzo de Franco, der lange Zeit in Deutschland gelebt hat, auf der Bühne stehen.

Im Restaurant Elaton (Marktstraße 20) werden die die Call:Boys auftreten. Die drei Duderstädter bieten beim Auftritt in ihrer Heimatstadt eine Mischung von Pop- und Rocksongs.

Das Saxophon-Quartett "Crazy Boys" wird im Hotel zum Löwen (Marktstraße 30) auf der Bühne stehen. Zuhören bekommen die Besucher dort eine Mischung aus Jazz, Pop, Rock und Klassik.

Schlager und Discomusik werden im Eichsfelder Hof (Marktstraße 38) aufgelegt. Hier möchte DJ Lars Vegas das Publikum begeistern.

Thomas Mühlhaus wird erneut im Bistro Sabri (Apothekenstraße 6) spielen und bekannte Songs aus Rock und Pop covern. Außerdem werden laut Veranstalter auch einige Countrysongs dabei sein.

Das Duderstädter Mutter-Tochter-Duo Generations (Dagmar und Marleen Henkel) war ebenfalls schon mehrfach bei der Duderstädter Musiknacht mit von der Partie. Sie werden für das Publikum bekannte Pop-Songs in der Trattoria da Sergio (Apothekenstraße 10) covern.

Der Chor "New Voices" wird gemeinsam mit der Brass & Drum Band des MCV Mingerode in der Basilika St. Cyriakus auftreten. Dort erwartet die Besucher eine Mischung aus Gospel und Brass & Drum. Sowohl der Chor als auch die Band sind in der Region für ihre Auftritte bekannt.

Im Hotel Budapest (Marktstraße 99) wird Beatbox mit Oldies zu Gast sein.

Im Backsteinhaus (Auf der Spiegelbrücke 13) werden die Band Burns aus Göttingen und "The Stracks" aus Witzenhausen für Stimmung sorgen.

Die siebte Duderstädter Musiknacht beginnt um 19 Uhr, und Musikfreunde können die Location jederzeit wechseln.

Von Vera Wölk