Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Caritas-Beirat will Begegnungsstätte mit Leben füllen
Die Region Duderstadt Caritas-Beirat will Begegnungsstätte mit Leben füllen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:08 13.07.2009
Caritas-Beirat: Bertil Holst, Charlotte Dölle, Reinhold Fröhlich, Margarete Germeshausen, Manfred Thiele, Helmut Bögershausen, Günter Goldmann, Marlies Haseler, Sabina Mitschke (v. l.).
Caritas-Beirat: Bertil Holst, Charlotte Dölle, Reinhold Fröhlich, Margarete Germeshausen, Manfred Thiele, Helmut Bögershausen, Günter Goldmann, Marlies Haseler, Sabina Mitschke (v. l.). Quelle: EF
Anzeige

Der Beirat soll die Seniorenbegegnungsstätte in Stadt und Altkreis etablieren, die konzeptionelle Entwicklung begleiten, bei der Programmplanung mitwirken sowie Empfehlungen für die fachliche Arbeit aussprechen. In der konstituierenden Sitzung des Beirates, an der Vorstandsvorsitzender Bertil Holst teilnahm, wurde Helmut Bögershausen einstimmig zum Vorsitzenden gewählt. In der ersten Sitzung ging es darum, wie die Seniorenbegegnungsstätte mit Leben gefüllt werden kann (offene Begegnungszeit, Mittagstisch, Internetcafé, musikalische Aktivitäten). Außerdem wurde über Möglichkeiten der Gewinnung und Einbindung weiterer ehrenamtlicher Kräfte und über die Zusammenarbeit mit Seniorengruppen in der Region beraten.

Über seine weitere Arbeit wird der Beirat regelmäßig informieren. Zunächst gelte es jedoch, die Verantwortlichen des Caritasverbandes bei der Einweihung des Lorenz-Werthmann-Hauses und einem Tag der offenen Tür zu unterstützen.

Von bd

13.07.2009
Duderstadt Bundesstraße gesperrt - Unfall mit vier Verletzten
12.07.2009