Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt „Kinder werden ihrer Kindheit beraubt“
Die Region Duderstadt „Kinder werden ihrer Kindheit beraubt“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:42 10.02.2020
Die Suchtexperten der Caritas Friederike Smilge (Mitte) und Ulrich Schmalstieg – hier mit Sabine K., die als Kind Erfahrungen mit der Alkoholsucht ihres Vaters gemacht hat. Quelle: Eichner-Ramm
Duderstadt

Sabine K. ist mit ihren fünf Geschwistern im Eichsfeld aufgewachsen. Ihr Vater: Alkoholiker. „Er hat sich sehr wenig um uns gekümmert“, erinnert si...

Die EEW hat einen Antrag auf die Einrichtung eines Wasserschutzgebietes für die Brunnen in Obernfeld gestellt. Das hat besonders in Breitenberg für Unmut gesorgt, da der Ort dann größtenteils in der Schutzzone liegt. Jetzt fordert der Landkreis Göttingen ein aktuelles Gutachten.

10.02.2020

Der Schützenverein „Diana“ Langenhagen hat auf seiner Jahreshauptversammlung über den Neubau des Vereinsgebäudes informiert. Mitglieder wurden geehrt und die Planung für 2020 festgezurrt.

10.02.2020

Eine Neustrukturierung der Kita-Beiträge und der Digitalpakt Schule sind zwei der Themen, die bei der Sitzung des Kulturausschusses Duderstadt auf der Tagesordnung stehen. Der Ausschuss tagt am Mittwoch.

10.02.2020