Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Chlorgasalarm im Freibad Bleicherode
Die Region Duderstadt Chlorgasalarm im Freibad Bleicherode
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:37 20.07.2018
Bei Chlorgas-Einsätzen müssen Polizei und Feuerwehr Schutzanzüge tragen. (Symbolbild)
Bei Chlorgas-Einsätzen müssen Polizei und Feuerwehr Schutzanzüge tragen. (Symbolbild) Quelle: Peter Heller
Anzeige
Bleicherode

Zwei Behälter mit Chlorgas und ein Ammoniak-Tank waren undicht gewesen. Ein Mitarbeiter der Servicegesellschaft des Landkreises Northeim hatte den Austritt gegen 20.50 Uhr bemerkt. In Schutzausrüstung konnten die Einsatzkräfte die Behälter abdichten und das Gas neutralisieren. Verletzt wurde niemand.

Von Axel Wagner

20.07.2018
Friedland „Tour de Natur 2018“ - Fahrraddemo durch den Landkreis
20.07.2018