Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Container stürzt von Lastwagen auf Bürgersteig
Die Region Duderstadt Container stürzt von Lastwagen auf Bürgersteig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:10 05.09.2011
Umgekippt: Container in der Göttinger Straße. Quelle: Blank
Anzeige
Duderstadt

Um 13.20 Uhr war ein Lastwagengespann eines Unternehmens mit Sitz im Landkreis Northeim von der Northeimer Straße kommend in Richtung Innenstadt unterwegs. Beim Linksabbiegen kippte der mit Holzresten beladene Container aus bislang ungeklärten Gründen nach rechts von dem Hänger. Der Behälter blockierte sowohl einen Teil der vielbefahrenen Fahrbahn als auch den Gehweg. Der 59-jährige Fahrer konnte sich die Ursache des Unfalls nicht erklären.

Rund zwei Stunden lang regelte die Polizei den Verkehr und leitete Fahrzeuge und Fußgänger an der Unfallstelle vorbei. Nur zwischenzeitlich sei der Verkehrsfluss im Kreuzungsbereich der Göttinger Straße leicht beeinträchtigt gewesen, so ein Beamter. Für das Aufräumen sorgte das Unternehmen selbst. Mit einem Kran wurde der umgekippte Container geborgen.

Anzeige

Der Gesamtschaden des Unfalls beläuft sich auf rund 3000 Euro, wobei 2500 Euro Schaden am Container, sowie der Rest am Straßenbelag entstanden sind.

Von Heinz Hobrecht