Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Corona: Bundespolizei Duderstadt sagt Panther Challenge ab
Die Region Duderstadt Corona: Bundespolizei Duderstadt sagt Panther Challenge ab
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:00 08.04.2020
Aufgrund des Coronavirus zählen Grenzkontrollen zu den aktuell wichtigen Einsatzaufgaben der Bundespolizei.
Aufgrund des Coronavirus zählen Grenzkontrollen zu den aktuell wichtigen Einsatzaufgaben der Bundespolizei. Quelle: dpa
Anzeige
Duderstadt

Die Bundespolizeiabteilung Duderstadt hat die vom 30. Juni bis 2. Juli geplante Ausrichtung der „Panther Challenge“ abgesagt. Grund sei die „aktuell ungewisse Lage rund um das neuartige Corona-Virus“.

Während dieses besonderen Camps, das wie ein Auswahlverfahren konzipiert sei, sollten 99 Schüler die Chance bekommen, das Berufsbild Bundespolizist und dessen Berufsalltag „hautnah kennenzulernen“ – erstmalig auch in Duderstadt, teilte eine Sprecherin mit. „Wir hoffen, dass die Bundespolizeiabteilung Duderstadt im nächsten Jahr erneut die Chance bekommt, Ausrichtungsstandort der Panther Challenge sein zu dürfen.“

Von Stefan Kirchhoff