Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Circus darf vorerst in Duderstadt bleiben
Die Region Duderstadt Circus darf vorerst in Duderstadt bleiben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:00 24.03.2020
Blick ins Tierzelt des Circus Salino, der zurzeit auf dem Schützenplatz in Duderstadt steht. Quelle: R
Duderstadt

Am Montag hatte sich Frantisek Urban, Direktor des kleinen Familiencircus Salino, ans Tageblatt gewandt, um auf die Notsituation hinzuweisen. Da a...

Gieboldehausen Katholiken im Eichsfeld - Erste Wallfahrten abgesagt

Drei Wallfahrten im Eichsfeld sind bereits gecancelt, weitere Absagen könnten folgen. Das teilte eine Sprecherin des Organisationsteams am Wallfahrtsort „Maria in der Wiese“ mit.

24.03.2020

Hilfe während der Pandemie: Die Göttinger Gastronomen Peter Goldmann und Vincenzo Luigi Luggeri haben in Zeiten der Corona-Pandemie eine Hilfsaktion ins Leben gerufen. Unter dem Motto „Macht Eure Kühlhäuser leer!“ kochen sie für den guten Zweck und suchen Mitstreiter für die gute Tat.

24.03.2020

Es sei „nicht berauschend“, sagt Bäckermeister Dirk Wollersen und lacht. Damit meint er nicht den Geschmack sondern die Eigenschaften seiner neuesten Brot-Kreation.

24.03.2020