Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Kita-Talk in Duderstadt abgesagt
Die Region Duderstadt Kita-Talk in Duderstadt abgesagt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:30 30.03.2020
Eine der Veranstaltungen des Kulturklosters in Duderstadt vom vergangenen Jahr war die Aktion Straßenmalerei "Wir sind hier!". Quelle: Peter Heller
Anzeige
Duderstadt

Die Kulturreferentin für Kinder- und Jugendarbeit beim Kulturkloster Duderstadt, Katrin Oldenburg, weist darauf hin, dass der für sämtliche Kitas Duderstadts und der Region geplante Kita-Talk abgesagt wird. Die für den 21. April geplante Veranstaltung unter dem Motto „Was ist Kunst?“ in den Räumlichkeiten des Kulturklosters an der Marktstraße 70 in Duderstadt fällt zwar angesichts der Corona-Pandemie aus, soll aber nachgeholt werden. Aufgrund der gegenwärtigen Situation bleiben sämtliche Einrichtungen wie Kitas und Schulen auch weiterhin geschlossen. Davon sei auch das KulturKloster mit seinen Veranstaltungen betroffen.

Erst im Januar hatte der Landesverband Sachsen-Anhalt der Volkssolidarität die Trägerschaft des Kulturklosters Duderstadt übernommen und damit die Zukunft der Einrichtung gesichert. Die Stadt Duderstadt beteiligt sich für die kommenden drei Jahre weiter an den Kosten.

Lesen Sie auch:

Von Britta Eichner-Ramm / r

„Stay home – stay digital“ - Näder spendiert iPads für Duderstädter Schüler
30.03.2020
30.03.2020