Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt VR-Bank Mitte Duderstadt mit Videobotschaft
Die Region Duderstadt VR-Bank Mitte Duderstadt mit Videobotschaft
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:00 31.03.2020
Uwe Linnenkohl, Rolf Döring, Steffen-Peter Horn und Björn Henkel (von links nach rechts) bilden ab Juli 2020 den Vorstand der VR-Bank Mitte eG. Quelle: R
Anzeige
Duderstadt

„Wir haben zu einer spontanen Videoaktion für unsere sozialen Netzwerke in der Mitarbeiterschaft aufgerufen“, berichtet Florian Hartleib, Leiter der Unternehmenskommunikation der VR-Bank Mitte. Spontan hätten 70 Mitarbeiter aus allen Bereichen der Bank unter dem Motto „Wir schaffen das, aber nur gemeinsam“ eine Videobotschaft für die sozialen Medien erstellt. In kurzen Sequenzen sprechen sie ein oder mehrere Worte in die Kamera. Das Video sei am Wochenende auf Facebook, Instagram und Youtube schon mehr als 30000 Mal aufgerufen worden, so Hartleib. Die spontane Aktion habe für positives Feedback gesorgt.

Der Text der Videobotschaft richtet sich an „alle Menschen da draußen“. Ob Zuhause oder im Job, ob Kümmerer in der Familie oder Hilfe für die Mitmenschen – sie alle bekommen das Lob „Ihr seid toll“ zu hören. Und weiter betonen die Mitarbeiter der VR-Bank „Wir sind für Euch da“.

Anzeige

Weiterhin wurden Interviews mit dem Vorstand und den Bereichsleitern geführt, um über die aktuelle Situation zu berichten. Diese Videos sind ebenfalls auf dem Facebook-Auftritt der VR-Bank Mitte eG und auf Youtube zu finden, so Hartleib.

Hier ist der Clip zu sehen:

Von Britta Eichner-Ramm

Anzeige