Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt DLRG bietet Sport, Spaß und Abzeichen
Die Region Duderstadt DLRG bietet Sport, Spaß und Abzeichen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:45 20.03.2012
Von Kuno Mahnkopf
Gehört zum Programm: Schwimmen in Kleidung.
Gehört zum Programm: Schwimmen in Kleidung. Quelle: EF
Anzeige
Gerblingerode

In diesem Zeitfenster überschneiden sich die Osterferien in Niedersachsen und in Thüringen. Untergebracht und versorgt werden die Kinder im DLRG-Vereinsheim, dem ehemaligen Zollgebäude bei Gerblingerode, Teistunger Straße 45. In den Bädern des Eichsfelds können sie neben den Jugendschwimmabzeichen in Bronze, Silber und Gold auch das nur von der DLRG vergebene Abzeichen „Junior Retter“ erwerben, Teilnehmer ab zwölf Jahren zudem das Deutsche Rettungs-Schwimmabzeichen in Bronze. „Wir freuen uns besonders darauf, neue Kinder und Jugendliche kennenzulernen, die bisher nicht in der DLRG aktiv waren“, sagt Tabea Artmann, die die Ferienaktion gemeinsam mit Florian Engelmann leitet.

Anmeldungen und nähere Informationen gibt es in der DLRG-Vereinsgeschäftsstelle unter Telefon 0 55 27/7 38 04 oder via E-Mail dlrg-eichsfeld@t-online.de.