Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt DLRG übt am Seeburger See Eisrettung
Die Region Duderstadt

DLRG übt am Seeburger See Eisrettung

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:30 23.02.2021
Training der Eisrettung.
Training der Eisrettung. Quelle: R
Anzeige
Seeburg

Eine kurzfristig anberaumte Funktionsüberprüfung der vorhandenen Rettungsgerätschaften auf dem schon brüchigen Eis des Seeburger Sees hat den Leiter Einsatz-Dienste des DLRG, Dirk Thiele, überrascht. Trotz der Kontaktbeschränkungen wegen der Corona-Pandemie wollten viel mehr Helfer mitarbeiten als für die technische Überprüfung notwendig waren. Unter Einhaltung der aktuellen Abstands- und Hygieneregeln wurden insbesondere die Geräte zur Eisrettung einem Test unterzogen, aber auch die persönliche Schutzausrüstung getestet.

Von Peter Krüger-Lenz