Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Das siebte Mingeröder Musikfestival steht an
Die Region Duderstadt Das siebte Mingeröder Musikfestival steht an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:00 28.08.2013
Von Heinz Hobrecht
Erinnerung ans Jahr 2009: Festival-Besucher tanzen auf dem Rasen zu Klängen der Gruppe Separatet Minds. Quelle: Walliser
Anzeige
Mingerode

Sechs „erstklassige Bands“ hat der örtliche Kulturkreis als Veranstalter für das Festival gewonnen, wie André Schwedhelm aus dem Organisationsteam berichtet. Neben der Gruppe Pola, spielen Marilyn‘s Cage, Silly Season, Separatet Minds, Radio Active und Jig saw.

„Bislang sieht es so aus, als wenn das Wetter im siebten Jahr mitspielen würde und wir vom Regen verschont bleiben“, blickt Schwedhelm dem Wochenende entgegen. Neben einem achtköpfigen Vorbereitungsteam trügen rund 100 Helfer aus der Hahlegemeinde zum Gelingen der Veranstaltung bei, berichtet der Mingeröder.

Zu danken sei auch den Sponsoren, mit deren Hilfe Plakate und Flyer hergestellt und weit über das Eichsfeld hinaus verteilt werden konnten. Auch den Anwohnern am Sportplatz gelte Dank im voraus: Sie hätten in den vergangenen Jahren stets viel Verständnis gezeigt.

Das gastronomische Angebote auf dem Mingeröder Sportplatz reicht von Grillgut über  Erfrischungsgetränke bis zur Cocktailbar. Um 17 Uhr beginnt das Festival. Der Eintritt ist frei.  Wie in den Vorjahren soll der Erlös des Festivals auch 2013 wieder einem gemeinnützigen  Zweck gespendet werden.

Weitere Informationen über das Festival in Mingerode auf der Internetseite mingeroeder-musikfestival.de