Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Die Region Gute Resonanz: Fitnessstudios in Göttingen haben wieder geöffnet
Die Region Duderstadt Die Region Gute Resonanz: Fitnessstudios in Göttingen haben wieder geöffnet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:36 25.05.2020
Im Fitnessstudio des ASC werden von Lena Gobrecht und Kai Leffken Abstände abgeklebt, und Blumen als Abstandshalter aufgestellt. Quelle: Hinzmann
Anzeige
Göttingen

Auf diese Nachricht haben viele gewartet: Die Fitnessstudios in Niedersachsen dürfen ab Montag wieder öffnen – unter strikten Auflagen und Bedingungen. Auch beim ASC 46 Göttingen haben sich die Mitarbeiter entsprechend vorbereitet. Bis zu 30 Personen können nach vorheriger Anmeldung für eine Stunde trainieren. Danach wird alles desinfiziert.

„Wir haben heute um 8 Uhr geöffnet. Bisher haben sich alle Sportler an die Regelungen gehalten. Bereits in der ersten Stunde hatten wir sieben Anmeldungen“, sagt Lena Gobrecht, FSJlerin beim ASC 46. Vormittags hätten sich vermehrt ältere Menschen angemeldet. Für den Nachmittag sei das Fitnessstudio auf den Zietenterrassen schon gut belegt.

Anzeige

„Es wird strikt auf die Abstands- und Hygieneregelung geachtet. Daher sind auch zurzeit nicht alle Geräte nutzbar. Grundsätzlich sollte sich Jeder vorab anmelden“, so Gobrecht. Bis zu 30 Personen können zeitgleich im Stundentakt trainieren. „Jeder muss sein Gerät nach der Nutzung selbst desinfizieren. In der 30-minütigen Pause reinigen wir zudem das komplette Studio“, ergänzt die FSJlerin.

Auch weitere Fitnessstudios in der Region Göttingen und Duderstadt haben Montag wieder Gäste empfangen.

Von Jan-Philipp Brömsen