Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Die Region Radfahrerin verletzt – Polizei sucht Zeugen
Die Region Duderstadt Die Region Radfahrerin verletzt – Polizei sucht Zeugen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:00 20.05.2020
Polizei in Heilgenstadt sucht Unfallfahrer. Quelle: R
Anzeige
Breitenworbis

Eine Fahrradfahrerin befuhr zwischen 16 und 16.30 Uhr den Gehweg aus Richtung Kirchworbis. Ein Autofahrer hielt mit seinem PKW, entgegengesetzt der Fahrtrichtung, in einer Parkbucht, auf Höhe des dortigen Imbiss. Er öffnete die Fahrertür und brachte damit die Fahrradfahrerin zu Fall. Nachdem er ihr geholfen hatte aufzustehen, verließ er die Unfallstelle.

Im Verlauf der weiteren medizinischen Behandlung stellten sich die Verletzungen der Radfahrerin als schwerwiegend heraus. Deshalb prüft die Polizei den Unfallhergang.

Anzeige

Autofahrer wird gebeten sich zu melden

Der Autofahrer, der nach derzeitiger Kenntnis regelmäßig den Imbiss besucht, wird gebeten, sich bei der Polizei in Heiligenstadt oder jeder anderen Polizeidienststelle zu melden. Bei seinem Fahrzeug soll es sich um einen weißen oder grauen Pkw handeln.

Gesucht werden auch weitere Zeugen des Unfalls. Hinweise nimmt die Polizei in Heiligenstadt unter der Telefonnummer 03606/6510 entgegen.

Von chb

Angebot für Familien von Sing-Akademie - Jede Woche ein neues Lied für Kinder
27.03.2020