Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Dieter Mausch mit Goldener Ehrennadel ausgezeichnet
Die Region Duderstadt Dieter Mausch mit Goldener Ehrennadel ausgezeichnet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:31 25.09.2009
Geehrt: Dieter Mausch mit Ehefrau Maria (M.) sowie (v.l.) Elmar Schwarze, Eckhard Schwarze, Lothar Koch und Benno Ballhausen.
Geehrt: Dieter Mausch mit Ehefrau Maria (M.) sowie (v.l.) Elmar Schwarze, Eckhard Schwarze, Lothar Koch und Benno Ballhausen. Quelle: EF
Anzeige

Mausch spielte viele Jahre in verschiedenen Fußballmannschaften des VfR (Verein für Rasensport), bevor er die Betreuung der ersten Mannschaft übernahm. Als verantwortlicher Jugendleiter koordinierte er 16 Jahre den Jugendspielbetrieb des Vereins und ist heute noch sehr stolz darauf, dass aus dieser Jugendarbeit Spieler wie Michael Schwarze, Fabian Otto oder Daniel Kurth hervorgegangen sind.
Parallel betreute Mausch 20 Jahre die Altherrenmannschaft des Vereins. „Ohne die Unterstützung meiner Frau Maria wäre das alles nicht möglich gewesen“, erklärte Mausch bei der Auszeichnung. Nach wie vor ist der Langenhäger für den Vorstand und den Betreuerstab der ersten Mannschaft ein wichtiger Ansprechpartner und steht mit Rat und Tat zur Seite, wie Pressewart Aloys Hillebrand berichtet.

hho