Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Dirk Michaelis neuer Vorsitzender bei Kyffhäuser Soldatenkameradschaft
Die Region Duderstadt Dirk Michaelis neuer Vorsitzender bei Kyffhäuser Soldatenkameradschaft
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:26 21.01.2020
Der neue Vorstand mit dem bisherigen Vorsitzenden und dem Ehrenvorsitzenden: Volker Marko, Günther Rau, Sven Michaelis, Heribert Achtermeier, Tobias Gerbode, Dirk Michaelis, Bernhard Gotthardt. Quelle: r
Anzeige
Breitenberg

Neuer Vorsitzender der Kyffhäuser Soldatenkameradschaft Breitenberg ist Dirk Michaelis. Er wurde während der Jahreshauptversammlung zum Nachfolger von Tobias Gerbode gewählt. Dieser hatte sein Amt zur Verfügung gestellt.

Damit setzt sich der Vorstand wie folgt zusammen: Stellvertreter des Vorsitzenden ist Bernhard Gotthardt, erster Schießwart Volker Marko, Schriftführer Dirk Seseke, Kassenwart Sven Michaelis, Jugendwart René Pilz und Fähnrich Heribert Achtermeier.

Zuvor hatte nach Angaben des Vereins der bisherige Vorsitzender über die Aktivitäten des vergangen Vereinsjahres berichtet. „Es wurden wieder einige Veranstaltungen organisiert, und der Verein war bei sämtlichen Festen der Nachbarvereine vertreten“, teilte Sven Michaelis mit. Der Vorsitzende habe seine Zufriedenheit geäußert und allen freiwilligen Helfern gedankt. Über die sportlichen Höhepunkte der Kameradschaft berichtete Marko. „Die Schützen haben an Vereins-, Kreis-, Landes- und Bundesmeisterschaften mit großem Erfolg teilgenommen“, fasste Michaelis den Bericht des ersten Schießwarts zusammen. Nach dem positiven Kassenbericht von Sven Michaelis erfolgten die einstimmige Entlastung des Vorstandes und Neuwahlen.

Als Dankeschön und Würdigung für seine 30 Jahre Vorstandarbeit wurde Günther Rau zum Ehrenvorsitzenden ernannt.

Von Nadine Eckermann