Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Doppelt so viele Lichter eingesetzt
Die Region Duderstadt Doppelt so viele Lichter eingesetzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:53 22.12.2017
Das Weihnachtshaus in Esplingerode Quelle: Rüdiger Franke
Anzeige
Esplingerode

Nach 15 Jahren Pause hatten sie die Tradition im vergangenen Jahr wieder aufleben lassen „Ein neues Highlight in diesem Jahr ist der Weihnachtsbaum im Hof“, sagt er. Auch die leuchtenden Dachkantenführungen seien in diesem Jahr neu. Die Mühe hat sich gelohnt, findet zum Beispiel Eckard Heinz. Das Haus sei so schön weihnachtlich geschmückt, „wie ich es um Umkreis noch nicht gesehen habe“.

Rund 7200 LED-Lichter schmücken das Weihnachtshaus in Esplingerode. Auch in anderen Orten stehen festlich verzierte Häuser.

Von Rüdiger Franke

Wegen Baumpflegearbeiten kommt es am 27. und 28. Dezember sowie am 2. und 3. Januar zu Straßensperrungen. Das hat die Duderstädter Stadtverwaltung mitgeteilt.

22.12.2017
Duderstadt Einbrecher in Duderstädter Einkaufsmarkt - Zigaretten erbeutet

Eine größere Menge an Zigaretten haben Unbekannte bei einem Einbruch in der Nacht zum Freitag in einen Supermarkt am Schützenring in Duderstadt erbeutet. Das hat die Polizei mitgeteilt.

22.12.2017

In einem Grußwort zum Weihnachtsfest und dem anstehenden Jahreswechsel geht Wolfgang Nolte, Bürgermeister der Stadt Duderstadt, auf wichtige Themen im vergehenden Jahr sowie für die Zukunft ein – vom Breitbandausbau bis zu „Futuring Duderstadt“.

21.12.2017