Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Drei Verletzte bei drei Unfällen in Nordhausen
Die Region Duderstadt Drei Verletzte bei drei Unfällen in Nordhausen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:00 18.01.2020
Drei Verletzte bei drei Unfällen in Nordhausen. Quelle: imago stock&people
Anzeige
Nordhausen

Gleich drei Verkehrsunfälle mit verletzten Personen haben sich am Freitag von 11.30 bis 14 Uhr im Stadtgebiet Nordhausen ereignet. Ein Fußgänger und zwei Radfahrer zogen sich Verletzungen zu.

In der Kranichstraße wurde ein Autofahrer von der tiefstehenden Sonne geblendet und bemerkte deshalb nicht, dass ein Fußgänger auf dem Überweg die Straße kreuzte. Es kam zum Zusammenstoß. In der Emil-Reichardt-Straße fuhr ein Fahrzeug einen Radfahrer an. Beim Abbiegen in die Uferstraße übersah der Autofahrer den Radler, der bei der Kollision stürzte.

Anzeige

Zu einem weiteren Unfall zwischen einem Rad und einem Auto wurde die Polizei in der Freiherr vom Stein Straße, Ecke Motorenstraße gerufen. An einem Fußgängerüberweg kollidierte ein Radfahrer mit einem Pkw. Auch dieser Fahrradfahrer kam zu Fall und zog sich leichte Verletzungen zu.

Von Tobias Christ

Anzeige