Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Drogen in verlassenem Auto in Heiligenstadt
Die Region Duderstadt Drogen in verlassenem Auto in Heiligenstadt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:07 28.10.2019
Die Polizei verschloss das Fahrzeug, in dem die Drogen gefunden wurden, und stellte den Schlüssel sicher. Quelle: dpa-tmn
Anzeige
Heilbad Heiligenstadt

Ein verlassenes Fahrzeug beschäftigt die Polizei in Heilbad Heiligenstadt. Während ihrer Streife hatten Polizisten den Wagen in der Nacht zu Montag auf der Hennefer Straße entdeckt: unverschlossen und mit entstempelten Kennzeichen. Der Autoschlüssel steckte, aber vom Fahrer war weit und breit nichts zu sehen. Vielleicht nicht ohne Grund. Denn: Im Fahrzeug stellten die Beamten eine Flasche mit weißem Pulver sicher. Ein Drogentest bestätigte den Verdacht. Bei dem Pulver handelte es sich Betäubungsmittel. Die Beamten verschlossen das Fahrzeug und stellten den Schlüssel sicher. Die Ermittlungen zum Fahrzeugnutzer dauern an.

Von Nadine Eckermann

Dem Beschlussvorschlag zur Einzelhandelsentwicklung in Duderstadt haben die Mitglieder des Ortsrates und Fachausschusses mit Änderungen zugestimmt. So sollen zum Beispiel keine weiteren innenstadtrelevanten Verkaufsflächen im Areal „Bahnhof“ ausgewiesen werden.

29.10.2019

Zum fünften Mal haben die Nesselröder im Rahmen des Kirmes-Frühschoppens am Sonntag die beste Marmelade gekürt. Siegerin wurde Maria Mentzel mit ihrem Gummibärchen-Gelee.

27.10.2019

Tiftlingerode soll im Frühling aufblühen. Dafür haben 15 Einwohner auf Initiative des Ortsrates am Sonnabend Blumenzwiebeln im Ort eingesetzt.

27.10.2019