Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Fehltritt im Fahrerraum
Die Region Duderstadt Fehltritt im Fahrerraum
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:19 22.02.2017
Von Gunnar Müller
18.500 Euro Gesamtschaden an Häuschen und Pkw waren die Folge des Fehltritts im Fahrerraum Quelle: Müller
Anzeige
Duderstadt

Eine junge Fahrerin aus dem Landkreis Eichsfeld versuchte morgens gegen 9.45 Uhr mit ihrem Pkw in eine solche Bucht einzuparken. Dabei habe sie wohl Gas und Bremse verwechselt, habe die Fahrerin der Polizei Duderstadt mitgeteilt.

Der Wagen machte einen Satz nach vorne, überrollte die kniehohe Mahonie-Hecke und machte auch vor dem alten gelben Telefonhäuschen nicht halt. 18.500 Euro Gesamtschaden an Häuschen und Pkw waren die Folge des Fehltritts im Fahrerraum.

Anzeige

In Zeiten zunehmender Handy-Nutzung ist bereits seit Längerem über den Fortbestand der Telefonhäuschen diskutiert worden. So gibt es in der Duderstädter Innenstadt Telefonstationen mit Hotspots. Bereits 2010 plante die Telekom am ZOB eine neue Sprechstelle, da es für das – bis Mittwochmorgen – bestehende alte Telefonhäuschen keine Ersatzteile mehr gäbe.