Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Duderstadt: Caritas Südniedersachsen öffnet wieder Lorenz-Werthmann-Haus
Die Region Duderstadt

Duderstadt: Caritas Südniedersachsen öffnet wieder Lorenz-Werthmann-Haus

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:00 01.07.2020
Johannes Riemekasten-Remy (l.) und Detlef Gabler bereiten die Räume im Duderstädter Lorenz-Werthmann-Haus für Veranstaltungen vor. Quelle: r
Anzeige
Duderstadt

Der Caritasverband Südniedersachsen öffnet erstmals seit Beginn der Corona-Krise wieder sein Lorenz-Werthmann-Haus in Duderstadt. Seniorenberatung soll dann nach telefonischer Anmeldung möglich sein, der „Runde Tisch“ für Angehörige von Demenzkranken ab dem 29. Juli wieder monatlich stattfinden. Das teilt der Caritasverband mit. Im Rahmen der gesetzlichen Möglichkeiten prüfe man derzeit, welche Gruppenangebote unter Einhaltung der Regeln durchführbar seien, sagt Johannes Riemekasten-Remy in einer Mitteilung des Verbandes.

Bis das wieder passiert, werden aber voraussichtlich noch einige Wochen vergehen: Das nächste Treffen des „Runden Tisches“ ist nach Angaben der Caritas für Mittwoch, 29. Juli, 15 Uhr, im „Haus der Senioren“ vorgesehen. Ab sofort können hingegen Beratungstermine für die Seniorenberatung gebucht werden. Sprechzeiten sind nach Angaben der Caritas montags, mittwochs und freitags von 9 bis 12 Uhr und donnerstags von 14 bis 16 Uhr sowie nach Vereinbarung. Eine Anmeldung für alle Angebote im Lorenz-Werthmann-Haus ist unter der Telefonnummer 05527/996 86 11 möglich.

Von Tammo Kohlwes

Anzeige