Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Ältere Person fährt mit Elektromobil in Duderstädter Obertorteich
Die Region Duderstadt

Duderstadt: Fahrt mit Elektrofahrzeug endet im Obertorteich

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:46 29.11.2020
In Duderstadt ist eine Person mit ihrem Elektrofahrzeug versehentlich in den Obertorteich gefahren. Quelle: Feuerwehr Duderstadt
Anzeige
Duderstadt

Einen ungewöhnlichen Einsatz haben am Sonnabendvormittag Mitglieder von Rettungsdienst und Schwerpunktfeuerwehr Duderstadt erlebt: Eine ältere Person war mit ihrem Elektrofahrzeug versehentlich in den Duderstädter Obertorteich gefahren und musste gerettet werden. Aus dem Wasser gezogen wurde sie vom Rettungsdienst, der die Unfallstelle zuerst erreicht hatte. Im Anschluss wurde die Person wegen einer möglichen Unterkühlung ins Krankenhaus gebracht.

15 Mitglieder der Duderstädter Feuerwehr, die gegen 9.45 Uhr alarmiert worden war, seien im rund eineinhalbstündigen Einsatz gewesen und hätten unter anderem die Drehleiter und ein Rettungsboot dabei gehabt, berichtete der Duderstädter Ortsbrandmeister Thorsten Krone. Nachdem die Feuerwehr das Elektrofahrzeug geborgen hatte, wurde es zur Wohnung der verunglückten Person gebracht.

Von Eduard Warda