Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Duderstadt: Zentrum für Kirchenentwicklung bietet neue Veranstaltungen an
Die Region Duderstadt

Duderstadt: Zentrum für Kirchenentwicklung bietet neue Veranstaltungen an 

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:30 27.08.2020
Das „Zentrum für Kirchenentwicklung" in der Kardinal-Kopp-Straße. Quelle: r
Anzeige
Duderstadt

Das Zentrum für Kirchenentwicklung an der Kardinal-Kopp-Straße hat einen neuen Veranstaltungsflyer veröffentlicht. Die Flyer seien nach Angaben der Dekanatsreferentin Sigrid Nolte in allen Pfarreien des Untereichsfeldes und in den Pfarrbüros sowie an einigen anderen Orten erhältlich.

„Segen – Segnen – Gesegnet sein – die Bedeutung von Segen im Leben“, das sei die erste Veranstaltung der Reihe. Frauenseelsorgerin Beatrix Michels, Superintendent Volkmar Keil sowie Generalvikariatsrat Dr. Christian Hennecke wollen sich dabei am 9. September ab 19 Uhr ökumenisch dem Thema Segen annähern. Eine Anmeldung bis zum 3. September sei nötig.

Anzeige

Weitere Veranstaltungen sind unter anderem ein Vortrag zur Corona-Krise als existenzielle Herausforderung und ein Seminar zu Trauungen für Paare, die 2021 heiraten möchten. Anmeldungen sind über die E-Mail-Adresse info@zentrum-kirchenentwicklung.de oder die Telefonnummer 05527/ 847419 möglich. Weitere Informationen zu den Veranstaltungen gibt es im Internet unter zentrum-kirchenentwicklung.de.

Von Yasmin Dreessen