Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Nach erneuter Reparatur: Anreischke wieder in Aktion
Die Region Duderstadt Nach erneuter Reparatur: Anreischke wieder in Aktion
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:31 03.12.2019
Nach der erneuten Reparatur des Anreischke-Glockenspiels auf dem Rathausdach funktioniert die Technik wieder. Duderstadts neuer Bürgermeister Thorsten Feike ist zusammen mit dem städtischen Fachdienstleiter Kultur und Bildung, Horst Bonitz, erstmals auf den Dachboden gestiegen und schaute der Anreischkenfigur beim Duderstadt-Lied über die Schulter. Quelle: Eichner-Ramm
Duderstadt

Wenn alte Technik auf neue stößt, wird es mitunter kompliziert, beides in Einklang zu bringen. Davon können die Duderstädter ein Lied singen, beziehun...

Duderstadt 52-Jähriger in Berlin aufgegriffen - Vermisster aus Hainich-Klinikum wieder da

Der 52-Jährige aus Mühlhausen, der seit Sonntag vermisst wurde, ist gefunden. Er wurde in Berlin aufgegriffen.

03.12.2019

Trockenheit und das Alter haben einigen Bäumen am Streuobstlehrpfad Mingerode zugesetzt. Einige Exemplare sind jetzt entfernt und durch neue Obstbäume alter Sorten ersetzt worden.

03.12.2019

Jule Bleckert, Linas Rittmeier und vier weitere Jugendliche will der Ortsrat Nesselröden als Ortsjugendpfleger einsetzen. Sie sollen den Jugendraum führen, sagt Ortsbürgermeister Bernd Frölich (CDU).

03.12.2019