Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Hilkeröder Bäcker bietet Hanf-Brot an
Die Region Duderstadt Hilkeröder Bäcker bietet Hanf-Brot an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:00 24.03.2020
Die Bäckerei Wollersen in Hilkerode bietet ein Hanfbrot nach eigener Rezeptur an. Dirk Wollersen (vorn) und sein Sohn Kai in der Backstube. Quelle: Christina Hinzmann
Hilkerode

Es sei „nicht berauschend“, sagt Bäckermeister Dirk Wollersen und lacht über den Wortwitz. Mit seiner Aussage meint er nämlich nicht den Geschmack s...

Der Vorsitzende des Kreisfeuerwehrverbandes Göttingen hat alle geplanten Veranstaltungen inklusive Übungsdienste bis Mitte Juni abgesagt. Zuvor hatte der Landesfeuerwehrverband entsprechende Maßnahmen angekündigt.

12:29 Uhr

Die Christoffel-Blindenmission erhielt mehr als 10 000 Euro von Duderstädtern. 345 Menschen aus Entwicklungsländern konnten dadurch am Grauen Star operiert werden und können wieder sehen.

10:00 Uhr

„Wir brauchen Hilfe“ – mit diesen Worten hat jetzt das Team des Circus Salino auf seine Nöte aufmerksam gemacht. Der Familienbetrieb ist auf dem Schützenplatz in Duderstadt gestrandet.

23.03.2020